Chris Gonz

Ein Künstler, der es versteht, die Seele mit Licht und Schatten zu malen.

Wir wollen euch einen echten Stern am fotografischen Firmament vorstellen – Chris Gonz, den Magier hinter der Linse, der nicht nur Fotos, sondern Erinnerungen für die Ewigkeit kreiert.

Als Sohn unserer geliebten Heimat, dem Vogtland, begann Chris‘ Reise schon im zarten Alter von 6 Jahren, als ihm seine erste Kamera in die Hände gelegt wurde. Damals konnte niemand ahnen, dass aus diesem kleinen Jungen einmal ein Fotograf von internationalem Rang werden würde.

Im Jahr 2006 schrieb er das erste Kapitel seiner professionellen Reise. Ein freier Geist, dessen Kamera nicht nur die äußere Erscheinung, sondern die innere Komplexität seiner Motive enthüllt. Von Plauen ausgehend, hat er die ganze Welt bereist und seine fotografische Signatur auf unzähligen Leinwänden hinterlassen – sei es im Studio oder vor atemberaubenden Kulissen.

Seine Arbeiten für Giganten der Branche wie Universal Music und Sony Music, Features in internationalen People-Magazinen und zahlreiche Buchungen von Schauspielagenturen und Musikzeitschriften zeugen von seinem unvergleichlichen Talent.

Seine Fähigkeit, jenseits des bekannten Fotomainstreams zu arbeiten macht Chris Gonz so besonders. Er baut eine ungewöhnlich intime Verbindung zu den Menschen auf, die er fotografiert, und schafft es so, Momente von roher Emotionalität festzuhalten.

Wir haben für euch ein großartiges Video, in dem ihr einen Einblick in Chris‘ Arbeit auf der Fashion Week 2023 in Berlin bekommt. Lasst euch verzaubern, wie er den Glamour und die Leidenschaft der Mode durch seine Linse festhält.